WoW: Endlich bewiesen - jede Spec taugt in hohen M+-Dungeons ... außer eine

WoW: Endlich bewiesen - jede Spec taugt in hohen M+-Dungeons ... außer eine

Am Ende von WoW: Dragonflight Saison 3 werden die Titel für die besten Mythisch-Plus-Spieler verteilt. Dabei sind bis auf eine Spec alle anderen Spielweisen vertreten.

Saison 3 von WoW: Dragonflight neigt sich dem Ende entgegen. Ihr habt also nur noch wenig Zeit für mögliche letzte Raid-, PvP- und Dungeon-Erfolge, bis Saison 4 am 24, April 2024 startet. Für den Mythisch-Plus-Bereich heißt das, dass der Titel Träumender Held: Saison 3 von Dragonflight vergeben wird.

Diesen Titel bekommen nur die besten 0,1 % der Mythisch-Plus-Spieler. Dementsprechend hoch muss die Wertung der Spieler sein. Dabei hat aktuell bei jeder Spielweise mindestens ein Spieler Anrecht auf den Saison-3-Titel. Nur eine einzige Spielweise geht komplett leer aus.

Gebrechen-Hexer die einzige Ausnahme

 

Affliction Warlock not eligible for season title
byu/iWopo inCompetitiveWoW

Alle Specs bis auf Gebrechen (Affliction) dürfen sich künftig "der träumende Held" nennen. Wie Redditor iWopo anhand der Daten von raider.io hervorhebt, benötigt man für den Träumender-Held-Titel für Saison 3 eine Mythisch-Plus-Wertung von mindestens 3.647 Punkten.

Die Top 5 Gebrechen-Hexenmeister der Welt kommen jedoch "nur" auf eine Wertung zwischen 3.445 und 3.503 Punkten. Das sind immer noch extrem hohe Wertungen, von denen viele Spieler nur - Achtung Wortwitz - träumen können.

Der Hexer hat immerhin mindestens eine guten Spec, die "Meta" in M+-Dungeons ist. Als einzige Spielweise unter den insgesamt 36 Spielweisen in WoW nicht für den Dungeon-Titel berechtigt zu sein, trifft Fans der DoT-Spielweise trotzdem hart.

 

Comment
byu/iWopo from discussion
inCompetitiveWoW

Die Rufe nach einer erneuten Überarbeitung der Gebrechen-Spielweise in WoW: Dragonflight werden dadurch lauter. Erst in Dragonflight wurde die Spielweise überarbeitet und statt den Fokus auf die DoTs der DoT-Spielweise zu richten, wurde der Fokus noch mehr auf die Spender-Fähigkeit Unheilvolle Euphorie gelegt.

Seid Shadowlands dreht sich der AoE-Schaden des Afflis nicht mehr so sehr um Saat der Verderbnis, sondern um die Shadowlands-Paktfähigkeit Seelenfäule, um die für Dungeons ein Build herum aufgebaut werden muss. Auch das gefällt vielen Gebrechen-Fans nicht.

Dass Gebrechen eher eine Nischen-Spec ist, liegt neben dem Damage Profile auch daran, dass vielen Hexern die Spielweise durch die Überarbeitungen keinen Spaß mehr macht. Womöglich bringen die Klassenänderungen mit The War Within Besserungen. Bis dahin bleibt der Affli eine der schwächsten Specs.

Quelle: Buffed